Aktuelles
Hier finden Sie alle aktuellen Termine und Veranstaltungen des BAFF:

August

26. August 2017
Ende August wird bereits zum 21sten Mal die Internationale Fledermausnacht veranstaltet. Wie es schon Tradition geworden ist, lädt der BAFF auch in diesem Jahr wieder am letzten Augustwochenende zu einem Abend in den Siegauen ein:
Ab 20:00 Uhr treffen wir uns im Fischereimuseum Bergheim an der Sieg. Dort findet ab 20:15 Uhr ein Vortrag über die geheimnisvollen Jäger der Nacht statt. Im Anschluß werden wir am Altarm "Diescholl" und an der Siegmündung den Fledermäusen nachspüren, was sich mindestens bis 22:00 Uhr - bei Interesse auch länger - ausdehnen wird.

Treffpunkt:
Fischereimuseum Bergheim an der Sieg
Nachtigallenweg 39
53844 Troisdorf
GeoKoordinaten: 50°46'21.4"N 7°04'55.2"E

Eigene Fledermausdetektoren dürfen gerne mitgebracht werden. Wir empfehlen festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Bekleidung, Mückenschutz sowie Stirn- bzw. Taschenlampen.


Vortragsveranstaltung und Exkursion sind für Rollstuhlfahrer geeignet.