Teichfledermaus-Workshop
1195127025.jpg
Auf Br√ľcken an Kleingew√§ssern kann man gut Teichflederm√§use beobachten.
Teichfledermaus-Workshop am 14. und 15. Juli 2007 in der Wesermarsch

Wir waren zu Gast in der Biostation Osterholz-Scharmbeck.
Der Teichfledi-Experte Tasso Schikore hat uns Quartiere und Jagdgebiete von Teichfledermäusen im Landkreis Cuxhaven gezeigt. Bei Aschwarden haben wir auch ein paar Tiere mit dem Netz gefangen und konnten uns so noch einmal alle Merkmale der Art einprägen.
1195127052.jpg
Teichfledermaus - Myotis dasycneme




Am nächsten Tag fuhren wir nach Polderbramel , ein super Vogelgebiet, wo u.a. Seeadler und Fischadler zu beobachten waren. Über unseren Besuch und die nächtliche Exkursion erschien später ein Artikel in der örtlichen Presse, in dem leider enige Fehler waren.
1195127119.jpg
Die Biostation mit M√ľhle in Osterholz-Scharmbeck
1195128341.jpg
Das Vogelgebiet Polderbramel - Hinten ist ein Seeadler zu sehen.

1198874924.jpg
Seeadler



Zur√ľck